UnsereErfolgsgeschichte

Unsere Erfolgsgeschichte

1997... gründete die Familie Ascherl die G. Ascherl GmbH. Der Gesellschafter Gerhard Ascherl sen. blickte schon auf jahrzehntelange Branchen-Erfahrung zurück, selbst Gerhard Ascherl jun. sammelte zuvor rund 10 Jahre in der Hartmann & Ascherl KG Erfahrung.

2001/02... Über den Jahreswechsel übernahm unser Unternehmen das Urgestein am Österreichischen Wassersportmarkt – „Em. Blasser‘s Nachfolger" – der seit 1836 Bootszubehör herstellte und vertrieb.

2006... investierten wir in eine Mediendatenbank, die eine automatisierte Erstellung unserer Verkaufsunterlagen (Kataloge, Prospekte, etc.) ermöglicht.

2008... bezogen wir unser neues Firmengebäude, das mit einer Lagerflächen-Verdreifachung die Hauptausrichtung auf den Vertrieb/Großhandel unterstreicht.

2009/10... In den Jahren der Wirtschaftskrise konnten wir unsere Position am Österreichischen Markt festigen und konnten uns dem allgemeinen Trend – von teilweise drastischen Umsatzeinbrüchen - widersetzen.

G. Ascherl GmbH